Spenden


Jeder Spenden-Euro, der mit meinem Spendenlauf eingesammelt wird, geht sofort und ungeschmälert an die rheumakranken Kinder der Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen. Eure Spenden werden dort treuhänderisch verwaltet und selbstverständlich könnt ihr auch eine Spendenbescheinigung erhalten.

 

Wenn ihr meinen Spendenlauf unterstützen möchtet, spendet bitte direkt an das folgende Spendenkonto der Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen. Bitte nutzt als Verwendungszweck das Stichwort "Spendenlauf Alexander Koerfer". Damit ich auf dieser Website regelmäßig einen aktuellen Spendenstand präsentieren kann, würde ich mich freuen, wenn ihr mir über eure Spende Bescheid geben könntet. Alle Spender die möchten, werde ich als Spender auf dieser Website ausweisen.

Wichtig. Jeder Euro zählt - auch kleine Beträge sind äußerst willkommen!

 

Spendenkonto

Empfänger: Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen 

Zweck: Spendenlauf Alexander Koerfer

Bank: Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen 

IBAN: DE59703500000011165172 

Swift-BIC: BYLADEM1GAP 

 

Wichtige Fragen:

Wird dein Startplatz beim OSTSEEMAN von den Spenden bezahlt?

Nein, der Startplatz wird nicht von Euren Spenden bezahlt. Eure Spende kommt zu 100% den Kindern zugute. 

 

Gibt es ein Spendenziel?

Nein, je größer die Spendensumme, desto besser!

 

Was wird mit der Spende gemacht:

Über die sinnvollste Verwendung der Spendengelder können zweifellos die Mitarbeiter/innen der Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen entscheiden. Und die tun das auch. Verantwortungsbewusst und engagiert, fachkompetent und immer zum Wohle der rheumakranken Kinder. 

 

Ich möchte nicht namentlich als Spender erwähnt werden, ist das möglich?

Selbstverständlich, ich würde mich trotzdem über eine kurze Info über den Spendenbetrag freuen, damit ich den Spendenstand aktuell halten kann.

 

Ist die Spende an dein erfolgreiches Finish geknüpft?

Nein, die Spenden wären von einer unerwarteten Aufgabe des Rennens meinerseits nicht betroffen. Trotzdem als Randnotiz: Ich habe in vielen Hunderten von Wettkämpfen noch NIE ein Rennen nicht gefinished.

 

Ist meine Spende sicher?

Ja, 100%. Ihr spendet bitte ausschließlich per Überweisung direkt auf das Sonderkonto bei der gemeinnützigen Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen. Ich selber kann die Spendeneingänge dieses Kontos weder einsehen, noch über die Gelder verfügen. 

 

Ich habe nur 1 Euro.

Super! Die Kinderklinik freut sich über JEDE Spende! Jeder Euro hilft!